Hallo Ralf,
vielen Dank für das Feedback.
Mit Fortum bist du sehr gut abgedeckt, im Norden brauchst du noch grönn kontakt.
In Schweden und Dänemark kommst du gut mit Clever weiter, deutsche Karten gehen in Norwegen gar nicht.
Ein Handy haben wir nicht gebraucht, die RFID-Chips haben immer gut funktioniert. Bei Problemen habe ich den Support angerufen, die machen dann auch so viel sie können zentral, auch ohne Karte von dir.
Was du dir auf jeden Fall noch besorgen solltest ist der Autopass, mit dem du mautfrei in Norwegen, aber auch Dänemark und Schweden fahren kannst. Infos findest du hier: http://www.autopass.no/de/autopass.
Diesen Kasten packst du ins Auto. Er kostet einmalig ca. 20 Euro Pfand. Am besten bestellst du ihn zeitnah, die Auslieferung dauert etwas, das müsste der Link sein https://www.epcplc.com/de/register.
Viele Grüße und viel Spaß in Norwegen.
Dirk
vielen Dank für den „Autopass“-Tipp, haben uns diesen bestellt, er wird hoffentlich in den nächsten Tagen bei uns eintreffen.
Ihr Berichte haben uns nochmals bestärkt keinen Fehler gemacht zu haben mit unserem i3 durch Norwegen fahren zu wollen!!!
Eine Info am Rande:
Vor kurzem war bei uns in der Zeitung mit großer Überschrift „22 Std. von Lohr nach München (ca. 325km)“ ein sehr negativer Artikel zur E-Mobilität zu lesen, der mich sehr geärgert hat. Ein gutes Beispiel, wie E-Mobilität künstlich schlecht geredet wird.
Diese Herren sollten viel lieber einen Artikel über Ihre Nordkapp-Tour machen!!!
Wenn Sie wollen kann ich Ihnen diesen Artikel mailen (PDF-Datei).
Hallo,
habe Deinen Reisebericht entdeckt und angefangen zu lesen… Sehr interessant!
Auch wir plannen im Sep. eine Rundreise mit unserem i3 durch Norwegen.
Welche Ladeverbundkarten sollte man sich für Norwegen unbedingt besorgen?
Bisher habe ich mir folgende beschafft:
– gronn kontakt
– fortum
Reicht das? Braucht man evtl. unbedingt eine norwegische SIM-Karte im Handy um Freischaltungen von Ladesäulen vorzunehmen?
Wir fahren zunächst bis Kiel, dann auf die Fähre nach Oslo. Dann geht es über Lillehammer, Alesund, Bergen, usw wieder zurück nach Oslo auf die Fähre.
Natürlich haben wir die üblichen Ladekarten für Deutschland, die werden uns aber in NO nicht viel helfen oder?
New Motion
Plugsurfing
CharcheNow
usw.
Danke für die Info!
Ralph
Hallo Ralf,
vielen Dank für das Feedback.
Mit Fortum bist du sehr gut abgedeckt, im Norden brauchst du noch grönn kontakt.
In Schweden und Dänemark kommst du gut mit Clever weiter, deutsche Karten gehen in Norwegen gar nicht.
Ein Handy haben wir nicht gebraucht, die RFID-Chips haben immer gut funktioniert. Bei Problemen habe ich den Support angerufen, die machen dann auch so viel sie können zentral, auch ohne Karte von dir.
Was du dir auf jeden Fall noch besorgen solltest ist der Autopass, mit dem du mautfrei in Norwegen, aber auch Dänemark und Schweden fahren kannst. Infos findest du hier: http://www.autopass.no/de/autopass.
Diesen Kasten packst du ins Auto. Er kostet einmalig ca. 20 Euro Pfand. Am besten bestellst du ihn zeitnah, die Auslieferung dauert etwas, das müsste der Link sein https://www.epcplc.com/de/register.
Viele Grüße und viel Spaß in Norwegen.
Dirk
Hallo,
vielen Dank für den „Autopass“-Tipp, haben uns diesen bestellt, er wird hoffentlich in den nächsten Tagen bei uns eintreffen.
Ihr Berichte haben uns nochmals bestärkt keinen Fehler gemacht zu haben mit unserem i3 durch Norwegen fahren zu wollen!!!
Eine Info am Rande:
Vor kurzem war bei uns in der Zeitung mit großer Überschrift „22 Std. von Lohr nach München (ca. 325km)“ ein sehr negativer Artikel zur E-Mobilität zu lesen, der mich sehr geärgert hat. Ein gutes Beispiel, wie E-Mobilität künstlich schlecht geredet wird.
Diese Herren sollten viel lieber einen Artikel über Ihre Nordkapp-Tour machen!!!
Wenn Sie wollen kann ich Ihnen diesen Artikel mailen (PDF-Datei).
Gruss
Ralph
Hallo Ralph,
gerne, den Tipp mit Autopass gebe ich gerne weiter, hat er uns doch auch sehr geholfen.
Leider gibt es einige Medien, die voreingenommen berichten. Da hilft nur eigene Erfahrungen zu machen und diese zu teilen.
Gerne können wir im Anschluss an deine Reise auch mal ein Interview machen, um deine Erfahrungen zu teilen.
Eine gute Reise und viel Spaß in Norwegen.
Viele Grüße
Dirk
P.S. Gerne kannst du den Bericht mal als PDF an meine E-Mail-Adresse kundenservice@servicearkaden.com schicken.