2

Monatsabrechnung November: Was kostet mein Tesla Model S im November 2017

​Der Praxistest mit dem Tesla Model S: das habe ich im ​November an Energiekosten verfahren

​Im ​November war ich mit meinem Tesla Model S ​weniger unterwegs, weil es über eine Woche in der Werkstatt stand und ich in dieser Zeit einen Werkstattersatzwagen hatte. Insgesamt ​bin ich mit meinem Model S somit 1.383,12 Kilometer gefahren.

Meine typische Strecke nach Berlin war ​somit nur teilweise dabei ​und auch in diesem Monat bin ich nach Köln zu einer Mastermind gefahren. Hinzu kam​ eine Fahrt zum Tesla Servicecenter ​in Hamburg, wo meine Heckklappe ans Auto angepasst werden sollte.

​Welche Verbrauchskosten hatte ich mit meinem Tesla Model S im ​November 2017?

​Der Superchargeranteil im November lag bei meinen Fahrten mit dem Tesla Model S bei 36,4%. 53,9% habe ich zu Hause aufgeladen und den Rest unterwegs an Typ-Ladern.

Exkurs: Was ganz interessant ist, wenn du zur Zeit einen Tesla kaufst, ohne einen Weiterempfehlunngslink von einem Tesla-Besitzer zu haben, bekommst du nur 400 kWh Superchargergutschrift. Das hätte mir noch nicht einmal im Monat Oktober gereicht.

Also wenn du mit dem Gedanken spielst, einen Tesla Model S oder X zu kaufen, dann nutze einen Empfehlungslink. Wenn du meinen nutzen möchtest, klicke einfach auf meinen Tesla-Empfehlungslink (hier klicken). Was ich dafür bekomme, hängt immer vom aktuellen Weiterempfehlungsprogramm von Tesla ab, ​die Sachprämien starten z.B. bei einem Kinder-Model-S-Spielzeugauto, Geld bekomme ich nicht.

​Um meine Reisezeit zu verkürzen, habe ich vermehrt, da wo es möglich war, auf Destinationcharger gesetzt, Ladestationen vor Ort beim Hotel oder beim Treffen mit Geschäftspartnern.

​Leider war in Köln das Azimut Hotel nicht mit einem Destinationcharger ausgestattet, so dass ich dann in Herne 44 Minuten bei Lidl am Chademolader investieren musste und es so gerade noch am 1.12. zum nächsten Supercharger geschafft habe.

​Da sowohl das Laden bei Lidl als auch bei Tesla am Typ-2-Lader und Supercharger kostenlos war, vielen für mich diesen Monat nur 49,47 Euro fürs Heimladen an.

Gespart habe ich beim Laden meines Model S am Supercharger und kostenlosen Ladestationen im ​November ​42,28 Euro.

​Insgesamt, hätte ich alles bezahlen müssen, hätten mich die ​1.383,12 Kilometer ​91,75 Euro, also 7 Eurocent pro Kilometer oder 6,63 Euro pro 100 Kilometer gekostet.

Tatsächlich habe ich Kosten für mein Tesla Model S von 4 Eurocent bzw. 3,​57 Euro pro 100 Kilometer gehabt.

​Wie sehen eure Verbrauchskosten für euren Verbrenner oder euer Elektroauto aus?

Hinterlasst mir einen Kommentar, ich freue mich darauf.

Click Here to Leave a Comment Below 2 comments