Das Elektroautoabenteuer Island rückt ab Ende 2017 für viele Elektroautos in Reichweite

​Dieses Jahr war die Umrundung Islands selbst mit dem Tesla Model S noch ein Abenteuer, jetzt rüstet ON die Ringstraße mit 15 Schnelllader von ABB aus

​Die Umrundung Island über die Ringstraße ist ein beliebtes Abenteuer unter Autoreisenden.

So habe ich mit großer Spannung den Bericht eines Model S Fahrers im Goingelectricforum gelesen, in der er diesen Sommer von diesem Abenteuer berichtet hat.

Aufgrund der fehlenden Lademöglichkeiten war er gezwungen auf Campingplätzen zu laden, aufgrund der geringen Ladeleistung, häufig über 2 Tage. Es war ein echtes Abenteuer, so wie man es sich für den Urlaub wünscht.

Jetzt rückt durch den Ausbau der Ladeinfrastruktur auf der Ringstraße mit zusätzlichen 15 Schnellladern von ABB die Umrund von Island auch für Elektroautos mit geringerer Reichweite in den Rahmen des Möglichen.

​An 15 strategisch sinnvollen Punkten, werden die DC-Schnelllader für Chademo- CCS- und Typ-2-Ladungen montiert, so dass nicht nur die 1.400 einheimischen Elektroautos, sondern auch Touristen die 1.339 Kilometer lange Ringstraße nehmen können.

Wenn du den ganzen Artikel über den Ausbau der Ladeinfrastruktur auf Island auf Englisch lesen willst, findest du ihn hier.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments