Abholung des BMW i3

Am 28.4.2017 um 10:30 Uhr war es so weit. Der BMW i3 stand nach etwas mehr als 8 Wochen Lieferzeit zur Abholung bereit.
Unsere i-Agentin, so heißen die auf den Verkauf von elektrischen Autos bei BMW spezialisierten Mitarbeiter, übergab uns den BMW i3 im Rahmen einer ausführlichen Erklärung.

Auch wenn ich mich, um die Wartezeit zu verkürzen schon intensiv mit dem BMW i3 beschäftigt und im Elektroautoforum goingelectric.de informiert hatte, gibt es bei einem rollenden Computer, der sogar mit dem eigenen Smartphone gesteuert werden kann, viel zu erklären.

Die wichtigsten beiden Funktionen habe ich mir auf jeden Fall merken können. Die Kurzwahltaste für die BMW-Hotline, die als interaktive, menschliche Bedienungsanleitung fungieren und Fragen zum Auto beantworten kann und die vom BMW Concergieservice, der Hotel- und Restaurantbuchungen sowie Hilfe bei dem Finden von Ladestationen leisten kann.

Nach knapp 1,5 Stunden ging es dann rund 15 Kilometer nach Hause und der BMW wurde erst mal an die Steckdose gehängt, da er leider nicht komplett aufgeladen übergeben werden konnte, weil er kurz vor der Übergabe erst im Autohaus auslieferungsfertig angekommen war.

Warum wir dann erst mal nur am Samstag Morgen 10 Kilometer mit dem neuen Wagen fahren konnten und nicht das lange Mai-Wochenende ausgenutzt haben, erfahrt ihr in diesem Artikel (hier klicken).

Für alle Detailinteressierte die Ausstattung von unserem BMW i3:
BMW i 3 94Ah Speicher (Reichweite im Alltag um die 200 Kilometer, nach NFEZ 300 Kilometer)
Farbe: Weiß Schwarz
Stoffsitze Neutronic Aragazgrau
Sonderausstattung:
Wärmepumpe zum energiesparenden Heizen
Schnellladeoption Wechsel- und Gleichstrom
Sitzheizung (wichtig, weil man dann auch das Fahrzeug vorklimatisieren und so viel Strom sparen kann)
Komforttelefonnie
Parkassistenzpaket (Park Distance Controll, vorne und hinten, Rückfahrkamera und Einparkassistent)
Comfortpaket (u.a. Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat mit Bremsfunktion usw.)
Business Paket (Navigation Professional, Connected Drive Service, Real Time Traffic Information, Concierge Service)

Folgend noch ein paar Bilder von der Übergabe des BMW i3 electric drive:

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments